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Joerg1967



Personalien und Diagnosen

Personalien

Sichtbarer Name: Joerg1967
Land: Deutschland
Bundesland/Kanton:
Geburtsjahr: 1967
Alter: 58
Beruf: Angestellter
Hobbys:
Meine Homepage:

Daten bei Erstdiagnose

Datum: 04.08.2021
Alter bei Diagnose: 54
PSA: 28.36
Biopsiert? Ja
TUR-P? Nein
Gleason Score: 4 + 4 = 8
TNM-Diagnose:
Bemerkung:

Maximal gemessenes Prostatavolumen

Datum: 26.03.2021
PSA: 45.72
Volumen in ml oder cm³: 144

Postoperative pathologische Daten

Datum: 27.08.2003
Gleason Score: 3 + 4 = 7a
pTNM-Befund: Pt3b Pn1(6
Schnittränder: R1
p-L-V-P-G-Befunde: pt3b Pn1 (6/15)
Siehe Bericht vom: 15.09.2021

Prostatakrebs - Behandlungen

** PSA-Wert zu Beginn der Behandlung

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von bis PSA** Art Klinik Ort
27.08.21 05.09.21 28.36 Offene OP
08.10.21 1.80 HB 1-fach
22.11.21 17.01.22 1.80 IMRT + HB



Medikamente

NEM = Nahrungsergänzungsmittel

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von bis Medikament + NEM Menge / Zeiteinheit
11.04.21 27.08.21 Tamsublock Duo 0,5mg/0,4 mg
15.10.21 14.11.21 Bicalutamid Bluefish 50 mg
02.11.21 Profact Depot 3 Monatsimpl
Menge pro T/W/M/J etc.


PSA-Verlauf    ng/ml    logarithmisch

PSA-Verlauf    ng/ml    linear


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PSA-Verdoppelungszeiten in Jahren

Verdoppelungszeit ist zur Vorperiode gestiegen.
Verdoppelungszeit ist zur Vorperiode gesunken.
* Berechnet auf 1, 2, 4 und 8 Perioden rückwärts.

Grenzwert = 3 Jahre


Berechnung der Verdoppelungszeit in Tagen

Verdoppelungszeit in Jahren:
Verdoppelungszeit in Tagen:
Datum PSA 1* 2* 4* 8*
26.03.21 45.72
12.04.21 33.67 --
04.05.21 32.88 -- --
07.06.21 29.43 -- --
27.08.21 28.36 -- -- --
15.09.21 2.49 -- -- --
24.09.21 1.88 -- -- --
30.09.21 2.12 0.09 -- --
08.10.21 1.80 -- -- -- --
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
Datum PSA 1* 2* 4* 8*
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           

Mein Bericht

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Datum Δ 

letzter PSA vom

Erfahrungsberichte

       
04.08.2021 29.43 07.06.21
MRT Fusionbiopsie der Prostata 12 x Systematisch.P Vol 144 ml-DRU asuspekt-positive Stanzen 10/12 beidseitig Max Gleason score 8-D amico Risk Classification High Risk-BPH P-Vol 144 ml,akuteller PSA Wert 28,36ng/ml




       
05.08.2021 29.43 07.06.21
Befund der Biopsie sagt folgendes:

1.95%,G3,Gleason Score 4+4,PN0,Grad Gruppe 4 nach Isup,ohne Kapselinfiltration

2.90%,G2,Gleason Score 4(80%)+3,PN0,Grad Gruppe 3 nach Isup mit Kapselinfiltration ohne Kapseldurchbruch

3.90 % G3 Gleason Score 4+4,PN0,Grad GRuppe 4 nach Isup,Ohne Kapselinfiltration.

4.70% G2,Gleason score 3 (70%)+4,PNGrad GRuppe 2 nach Isup,Ohne Kapselinfiltration.

5.90%,G2 Gleason score 4(80%)+3,PN0,Grad Gruppe 3 nach Isup mit Kapselinfiltration ohne Kapseldurchbruch.

6.80%,G2 Gleason Score 3 (70%)+4,PN0,Grad Gruppe 2 nach Isup,Ohne Kapselinfitration.

7.80%,G3 Gleason Score 4+4,PN0,Grad Gruppe 4 nach Isup,Ohne Kapselinfiltration.

8.40%,G3 Gleason Score 4+4,PN0,Grad GRuppe 4 nach Isup,OhneKapselinflitration.

9.80%,G3,Gleason SCore 4+4,Pn0,Grad Gruppe 4 nach Isup,Ohne Kapselinfiltration.

11.90%,G2 Gleason Score 4(80%)+3,PN0,GradGruppe 3 nach Isup,Ohne Kapselinfiltration.
Beurteilung:


Befund Des MRT:
Deutliche Prostatavergrösserung mit ausgeprägter Hyperthrophie der zentralen Drüsenabschnitte und deutlicher Kompression/Atrophie der peripheren Zone.
Die Transitionalzone zeigt eine deutliche Hyperplasie mit überwiegend inhomogem niedrigen Signal in den T2 gewichteten Sequenzen im Sinne überwiegend fibrotischen Anteile.
Nur geringe glandurlär-zystische Anteile der Hyperplasie.
Die komprimierte periphere Zone zeigt linksbetont teils flächige,teils strähnige Signalbasenkung auf den T2 gewichteten Sequenzen im Sinne chronisch entzündlicher Veränderungen.
Soweit in den knotigen veränderungen mit inhomogener Signalgebung in den zentralen Drüsenanteilen sowie in der deutlich komprimierten peripheren Zone beurteilbar,lässt sich kein sicherer maligner Herdbefund nachweisen.
Kein sicher diffusionsgestörtes Areal peripher und zentral abgrenzbar.
Beidseits iliakal finden sich mehrere Lymphknoten bis maximal ca. 6mm querdurchmesser,rechts ausgeprägter als links.
Reguläre Abgrenzbarkeit der Harnblase sowie der Samenbläschen.Unauffällige Drstellung der REktumwand.Kein Aszites im Bereich des Beckens.Regelrechtes Knochenmarksignal.
Pirads v 23.
Aufgrund der erschwerten Beurteilbarkeit bei deutlicher fibrotischer Prosatahyperplasie mit Atrophie der peripheren Zone ist eine Verlaufskontrolle oder ggf.weitere Abklärung(Biopsie) empfohlen.
       
19.08.2021 29.43 07.06.21
Knochenzintigramm keine auffälligkeiten
       
25.08.2021 29.43 07.06.21
MT- Abdomen keine Metasasen
       
27.08.2021 28.36 27.08.21
Offene OP Radikale Prostataentfernung ohne Erhalt der Nerven mit regionaler Lymphadenektomie.
       
16.09.2021 2.49 15.09.21
Tumorboard Konferenz:
Fragestellung : Ratiatio ? zusätzlich Hormondeprivation ?
Procedere Radiotherapie der Lymphabflusswege (50,4 gy) und Prostataloge (70,2Gy) mit beggleitender AHT für 18 Monate4
       
02.11.2021 1.80 08.10.21
Beginn Hormontherapie Profact 3 Monatsimpl. 9,9 mg
       
22.11.2021 1.80 08.10.21
Beginn der Radiotherapie der Lymphabflusswege (50,4 gy) und Prostataloge (70,2Gy)
       

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