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Stocki



Personal data - diagnosis

Personal data

Visible name: Stocki
Ctry: Deutschland
State/Province: NRW
Year of birth: 1969
Age: 56
Occupation:
Hobbies:
My Website:

Data at initial diagnosis

Date: 22.08.2019
Age at diagnosis: 50
PSA: 4.69
Biopsied? Yes
TUR-P? No
Gleason Score: 3 + 3 = 6
TNM-Stages: cT1c cN0 cM0
Remark:

Maximum measured prostate volume

Date: 15.11.2019
PSA:
Volume in ml or cm³: 25,6

Postoperative pathological data

Date:
Gleason Score:
pTNM-classification:
Margins:
p-L-V-P-G-Findings:
See stories of:

Prostate cancer treatments

** PSA level at the start of the treatment

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from to PSA** Type Clinic City
22.08.19 4.80 other treatments
28.01.20 7.11 other treatments
11.08.20 4.80 Active Surveillance



Drugs

NEM = Nutritional supplement

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from to Medication Quantity / unit of time
Quantity per D / M / Y etc.


PSA-History    ng/ml    logarithmic

PSA-History    ng/ml    linear


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PSA doubling times in years

Doubling time is greater than previous period.
Doubling time is smaller than previous period.
* Calculated backwards for 1, 2, 4 and 8 periods.

Limit = 3 years


Calculation of doubling times in days

Doubling time in years:
Doubling time in days:
Date PSA 1* 2* 4* 8*
03.05.19 4.13
23.07.19 4.90 0.90
16.09.19 6.12 0.47 0.66
31.10.19 3.66 -- --
13.01.20 4.47 0.70 -- 6.12
11.03.20 7.11 0.24 0.38 1.18
24.06.20 5.62 -- 1.35 --
11.08.20 4.80 -- -- 2.00
23.12.20 3.80 -- -- -- --
13.04.21 4.90 0.83 22.56 --
31.05.21 4.02 -- 5.36 -- --
16.09.21 5.90 0.53 1.60 3.69 2.73
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
Date PSA 1* 2* 4* 8*
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           

My Story

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Date Δ 

Last PSA from

Personal stories

       
03.05.2019 4.13 03.05.19
Erstmalige Blutentnahme beim Hausarzt für PSA-Test. >>>> Überweisung zum Urologen
       
23.07.2019 4.90 23.07.19
Erstmalige Aufnahme beim Urologen. Blutentnahme für PSA-Test. Sonographie ohne Befund. Tasten ohne Befund.
Keine Beschwerden jeglicher Art.
       
22.08.2019 4.90 23.07.19
Stanzbiopsie beim Urologen.
11 Stanzen ohne Befund
1 Stanze : Mitte medial, 60% Tumorinfiltration, G1, 3+3, ohne Kapselinfiltration, Pn0,
Grad Gruppe 1 n. ISUP ICD-O M 8140/3, ICD-O C61,

       
16.09.2019 6.12 16.09.19
Als Teilnehmer einer Studie (hat nichts mit Prostata zu tun ), wurden einige Blutproben entnommen.
Alle ohne Befund.
Auf meinem Wunsch auch für einen PSA-Test.
.
       
28.10.2019 6.12 16.09.19
Vorstellung für eine Zweitmeinung in einem Prostatakarzinomzentrum.
Ergebnisse nach der Untersuchung : IPSS-Score 2, Lebensqualitätindex 1, IIEF-5 Score : 24, keine Inkontinenz
Beurteilung :
operatives Vorgehen, IMRT, LDR-Brachytherapie, aktive Überwachung kommen in Frage.
Der PSA-Wert vom 16.09.2019 war noch nicht bekannt.
       
31.10.2019 3.66 31.10.19
Blutentnahme für PSA beim Urologen. Wert erheblich gesunken.
Offensichtlich war der Zeitraum zwischen Stanzbiopsie und Blutentnahme zu kurz.
       
15.11.2019 3.66 31.10.19
Vorstellung in der Radiologie für ein mpMRT.
Durchgeführt mit einem 3Teslar MRT .
Ein weiteres Diagnosemittel.
Kosten werde Ich wohl selber tragen.
       
02.01.2020 3.66 31.10.19
Ergebniss vom MRT: Nachweis einer weiterern PI-RADS 4 Läsion, welche im linken Apex-Bereich zu finden ist.

Anfrage an Uniklinikum Dresden über Tookad-Therapie:
Antwort : Vor einer Therapie mit dem Tookad-Verfahren müsste bei Ihnen eine MRT-Fusions-Prostatabiopsie durchgeführt werden, um sicher zu sein, dass der Tumor nicht noch an einer anderen Stelle bzw. nicht aggressiver ist.

Anfrage an Uniklinikum Köln über Möglichkeiten einer fokalen Therapie
Antwort: Potentiell bin Ich ein Kandidat für alle zur Verfügung stehenden Therapieverfahren.
Bevor eine Therapie angestrebt wird, sollte eine Fusionsbiopsie in Kombination mit einer Sättigungsbiopsie durchgeführt werden.

Am 07.01 Blutentnahme , 13.01 Termin bei meinem neuen Urologen

       
14.01.2020 4.47 13.01.20
Nächster Schritt nach Rücksprache mit Urologen : Fusionsbiopsie mit Sättigungsbiopsie
       
28.01.2020 4.47 13.01.20
Termin für Fusionbiopsie mit Sättigungsbiopsie bekommen : 11.03.2020 in der UK Köln
       
31.03.2020 7.11 11.03.20
Pathologiebefund 16.03.2020. 4 von 25 Stanzen mit je einem Gleason-Score 3+3=6
Empfehlung : Active Surveillance oder RPE oder percutaner Radiato oder HIFU
       
11.08.2020 4.80 11.08.20
Fahrplan : PSA 11/2011, 02/2021. Sättigungsbiopsie 03/2021 ?
       
24.12.2020 3.80 23.12.20
Veränderung seit dem 11.8.: Mehr Bewegung und viel Fisch (Heringe). PSA Wert in 3 Monaten , dann sehe ich weiter.
       
13.04.2021 4.90 13.04.21
Laut Urologe ist der Wert noch im Rahmen. Vor der nächsten Entnahme soll ein MRT durchgeführt werden
       
01.06.2021 4.02 31.05.21
Durchführung einer mpMRT mittels 3 Teslar . Andere Radiologie. Überweisung durch meinen Urologen. GKV hat komplett die Kosten übernommen
Gesamt-Beurteilung :
PI-RADS 4 (wahrscheinlich maligne), Volumen 29 cm³, 10 x 8 mm goße Lasion, ADC Wert von 939.
Empfehlung des Radiologen :
Fortsetzung der aktiven Überwachung in Abhängigkeit von den Ergebnissen der leitliniengerechten Rebiopsie
       

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